Java-Anwendungen

Auf dieser Seite befinden sich Java-Anwendungen die ich selbst entwickelt habe. Da die Anwendungen einen brauchbaren Zustand erreicht haben stehen sie hier als Java Web Start-Anwendungen zur Verfügung. Wer die Anwendungen ausprobieren möchte, sollte vorher Java installieren. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Natürlich übernehme ich keine Verantwortung für eventuell durch die Programme verursachten Schäden. ;-)
MAVA - Multimedia Suite
Die Grundlagen für diese Programme wurden während meiner Tätigkeit an der Universität Stuttgart gelegt. Dort entwickelte ich den MAVA-Ansatz zur Erstellung und Präsentation von Multimedia-Dokumenten. Mittlerweile habe ich die beiden Programme grundlegend erweitert und stelle sie hier in ihrer neusten Version zur Verfügung.
SIPT: Simple Image Presentation Tool
SIPT ist ein ganz einfaches Tool um Bilder zu betrachten und einfache Veränderungen vorzunehmen (bspw. die Größe oder die Helligkeit zu ändern). Es wurde neben MMP und MMED entwickelt um auf einfache Art und Weise schnell mal einen Button zu erzeugen. Neuere Funktionen umfassen eine Dia-Show die mit Musik untermalt werden kann. Somit kann mit wenigen Mausklicks eine einfache multimediale Präsentation erstellt werden.

Die auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Marken gehören den jeweiligen Eigentümern.

Letzte Änderung: 01.10.2002 (jh)